Flächendeckender Wahnsinn
Zu den Leserbriefen "Eingriff in die Hochwiesen":

Es betrifft nicht nur Esslingen, in der ganzen Region grassiert der flächendeckende Wahnsinn, dass sämtliche Gemeinden des hoch schadstoffbelasteten Neckartales ihre letzten Wiesengrundstücke vergolden wollen, ohne Rücksicht auf die immer schlechter werdenden Lebensbedingungen für uns alle, deren Folgekosten auf das kollabierende Gesundheitssystem verlagert werden. Die immer extremeren Witterungsverhältnisse, die zunehmenden Unwetter sollten Warnung und Anlass zur Nachdenklichkeit genug sein (abgesehen von den enörmen Schadenssummen), dass wir eventuell doch ausreichend Natur zum Leben brauchen. Die Natur jedenfalls zeigt uns immer deutlicher, dass sie, uns am allerwenigsten braucht.

Gewiss, Gemeinden brauchen alle Geld und verschleiern dies gerne unter dem Deckmantel "Entwick7 lung der Gemeinden". Ein Argument, das ebenso wie "Arbeitsplätze" immer zieht. Aber Geld wird nie reichen und hat nie gereicht, nicht einmal in langen fetten Jahren der Hochkonjunktur. Auch Bewahrung kann Entwicklung sein.

Hätten wir nicht protestiert, hätten wir auch noch eine völlig überflüssige Müllverbrennungsanlage in Sirnau.

Heide Schmidt Plochingen