Esslinger Zeitung vom 18.7.2002

Ortschaftsrat fühlt sich übergangen

Essfingen (adi) - Einen kleinen Disput brachte die Beratung über ein Anderungsverfahren zum Flächennutzungsplan sowie die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich Röntgenstraße/Bauhof Zell was die Verwaltung als Routinebeschluss gesehen hatte, musste vertagt werden. Nicht etwa sachliche Gründe waren es, die Stadtrat Edward-Errol Jaffke (CDU) auf die Palme gebracht hatten, sondern das Vorgehen der Verwaltung, die nicht zuvor den Zeller Ortschaftsrat gehört hatte, dem Jaffke ebenfalls angehört: "Die letzte Sitzung ist abgesagt worden, weil es keine Themen gab - das wäre eines gewesen." OB Jürgen Zieger konterte gelassen: "Wir hatten die Entscheidung für so selbstverständlich gehalten, dass wir dafür keine eigene Sitzung wollten." Damit die Ortschaftsräte nun ihre Meinung sagen können, wurde der Beschluss im Ausschuss vertagt.