Esslinger Woche vom 23. 4. 2003

Osterspaziergang
Von Wilhelm Blumerski

Happy Eastern: Sehenden Auges beim Osterspaziergang unterwegs, stolperte man auf seinem Weg durch die City über ziemlich Ungewöhnliches: Zeigt doch ein leuchtend grünes Plakat einen eierjounglierenden Bunny oberbürgermeisterlichen Geblüts. Der eher erstaunliche Anschlag, von frechem Geist geboren und wild geklebt von frefelnder Hand, verschweigt - zumindest auf den ersten Blick - die Identität des oppositionellen Eierkopfs, outet sich doch so der Eiermann als Hasenfuß, obwohl offensichtlicher Spezialist fürs Eiersuchen. Sein Name ist Hase, er weiß von nichts?

"D'r Has' hat g'Iegt", sagt ein uralter Kinderspruch. Hier gibt's harte Eier, dicke Eier, Überraschungseier.. Es scheint, unser keckes Langohr gibt sich forsch, als sei Rührei seine Lieblingsspeise. Dabei hält sich der weise Meister Lampe doch bloß fit und übt schon mal. Der nächste Eiertanz kommt ganz bestimmt.